Blowing bubbles | Sizzix Seifenblasen-Schablone



Den Frühling willkommen heißend habe ich mir kürzlich eine neue, wahnsinnig fröhliche Seifenblasen-Schneideschablone für die Sizzix Big Shot Schneide- und Prägemaschine gekauft. Ziemlich erstaunt und eigentlich sehr positiv darüber gestimmt, dass ich dazu praktisch keine Bilder oder Bastelideen entdeckt habe, habe ich mich selbst ans Werk gemacht, um all denen, die vielleicht gerade hier landen, um genau das zu finden, ein paar Ideen zu geben.




So hab ich es gemacht





Als Kartenpapier habe ich hier einen Pearl-Karton von Artoz verwendet. Gekauft bei
Mastnak. Gibt es aber auch bei Pagro - soweit ich weiß in 5er-Packs (Karte & passendes Kuvert in
vielen verschiedenen Farben). Oder auch auf Amazon, wobei ich hier nicht den hellblauen Farbton
gefunden habe: Artoz 11869614-426 Pearl, glänzend, 250 g, Royal-Blau, 5 Stück
gestempelter Hintergrund

Ganz besonders schöne Seifenblasen-Effekte bekommt Ihr mit Regenbogen-Tonzeichenpapier in 300g/m² (zum Vergleich: normales Druckerpapier hat 80g/m², 300g/m² Papier ist also schon wirklich schwerer, dicker, robuster).

Aber auch festere Papiere mit Glitzer- und Glanzeffekten oder Perlmutt-Schimmer machen eine schöne Seifenblasen-Optik.


TIPP: Wer selbst bastelaktiv werden möchte, braucht neben Kartenpapier für diese handgemachten Karten folgende Utensilien (für Details und Amazon-Preise auf die Bilder klicken):
  
  



Danke fürs Vorbeischauen!


P.S.: Der volle Name der Schablone ist: Sizzix 661166 Fröhliche Seifenblasen Thinlits Stanzen, Stahl, mehrfarbig, 23.9 x 9.9 x 0.2 cm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen