DIY-Challenge #24: Mutterkindpass-Hülle Teil II

Willkommen zurück beim zweiten Teil der Mutterkindpass-Hülle.

Diesmal habe ich Filz verwendet und ein Fach für die e-Card integriert.
Fotos von den Arbeitsschritten gibt es dieses Mal leider nicht, weil die Kamera Spirifankerl macht, aber ihr Selbermacher schafft das bestimmt auch ohne Anleitung, wenn ihr einen Blick auf die Fotos werft. Alle Lieberdienähmaschinenichtvomkastenrunterheber: Die Hüllen gibt es um 7€, doch ihr müsst schnell sein, es sind lauter Einzelstücke.


bereits vergeben

bereits vergeben


bereits vergeben

bereits vergeben

bereits vergeben



Bis demnächst!

Kommentare:

  1. Kannst du mir bitte einmal die Maße nennen? Ich bin aus Deutschland und darf nun einer österreichischen Kundin eine Muki-Pass Hülle aus Wollfilz nähen. Leider findet man im Netz total verschiedene Größenangaben :( Es wäre super wenn du mir weiterhelfen kannst :)

    ♥liche Grüße sendet dir
    Susi

    https://naehsusi.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susi,
      Du hast einen wunderschönen Blog!
      Der österreichische Mutter-Kind-Pass hat folgende Maße:
      19cm breit (aufgeschlagen)
      15,7cm hoch
      und ca. 6mm dick

      Standardmäßig kommt er in einer Plastikschutzhülle. Mit der ist er
      22cm breit (aufgeschlagen)
      17cm hoch
      ca. 7mm dick

      Bei der Dicke ein bisschen Spielraum zu haben hat sich bei mir als ganz gut erwiesen, weil man doch meist den Impfpass, die eCard und ggfs Überweisungen oder Befunde beim MuKi-Pass aufhebt.

      Alles Liebe
      Veronika

      Löschen
  2. Oh wie lieb von dir Veronika, danke dass du mir so schnell geantwortet hast.

    Du hast auch einen sehr hübschen Blog (hierzu hätte ich auch noch ein paar Fragen ;) dürfte ich dir eine Email senden?)!

    Dann liege ich ja garnicht so unrichtig mit meinen Maßen.. ich habe den äußeren Filz jetzt mit den Maßen 21 x 16,5 cm zugeschnitten. Meinst du das reicht? Da Filz ja auch noch sehr aufträgt und wegen der 6mm dicke des Passes!?

    ♥liche Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  3. Ja, ich denk, damit wirst Du richtig liegen.

    Schick ruhig: info[@]veronicard.at

    AntwortenLöschen